Faire Woche 2019- Geschlechtergerechtigkeit

In diesem Jahr legt die Faire Woche vom 13.-27. September 2019 den Fokus auf das Thema Geschlechtergerechtigkeit. Trotz vieler international geltender Regelungen zur Gleichberechtigung der Geschlechter sind Frauen immer noch strukturell benachteiligt. Unter dem Motto „Gleiche Chancen durch Fairen Handel“ macht der Weltladen Bad Dürkheim darauf aufmerksam, welchen Beitrag Frauen und Mädchen zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten können, vor welchen Herausforderungen sie oftmals stehen und welche Ansätze der Faire Handel verfolgt, um das Menschenrecht der Geschlechtergerechtigkeit zu fördern.

Der Weltladen und die Fair Trade- Stadt Bad Dürkheim laden im Rahmen der Fairen Woche zu einem märchenhaften Abend ein: „Geschichten aus einer uns unbekannten Welt- Afrika, Asien und Lateinamerika“ – für Erwachsene und Jugendliche.

Termin: 19. September 2019 um 19.00 Uhr im Haus Catoir, Bad Dürkheim

Armut, Hunger und Flucht. Was wissen wir darüber hinaus von diesem Ländern, von deren Menschen und ihrer Kultur? Die Erzählerin Tanja Mahn-Bertha nimmt uns mit auf eine Reise in ferne Länder.
Seitenanfang