Umzug Weltladen Bad Dürkheim

Weltladen DÜW

Im Mai 2019 wird der Weltladen in Bad Dürkheim in die Römerstraße 17 umziehen und dort neu eröffnen. Umsätze mit fairen Produkten steigen seit Jahren an. Im neuen modernen Ambiente will das Weltladenteam seine Kundinnen und Kunden mit seinem hochwertigen Sortiment überraschen. Unsere Kundinnen und Kunden können mit ihrem Kauferlebnis durch faires verantwortungsvolles Handeln zu einer gerechteren und fairen Welt beitragen. Auch im neuen Laden finden unsere Kundinnen und Kunden wie gewohnt Inspirationen für Geschenke und Produkte im Lebensmittelbereich und im Kunstgewerbe.
Der Weltladen will in den neuen Räumlichkeiten noch besser erreichbar sein und seine fair gehandelten Waren besser präsentieren. Mit dem neuen Standort soll auch erreicht werden, dass neue Kunden den Weg in den Laden finden. Hierzu sollen nicht nur die neuen hellen Räumlichkeiten beitragen sondern auch die größere Ladenfläche in ansprechender Umgebung. Am neuen Standort ist der Weltladen nunmehr ein Stück ins „Herz“ des Stadtgebietes Bad Dürkheim vorgerückt.  Den Ehrenamtlichen des Weltladens geht es aber dabei nicht nur darum ihre Waren zu verkaufen; sie wollen auch für ein Umdenken beim Konsum sorgen und für die Erkenntnis, dass in dieser Welt alles und alle miteinander verbunden sind. Dabei ist das Weltladenteam seinen Weg beharrlich und stetig gegangen. Angefangen hat alles im November 1983 mit ein paar engagierten Menschen in einem kleinen Raum in der Gaustraße 4. Durch weitere Umzüge später ist man nun in der Ortsmitte Bad Dürkheim angekommen. Der erste Laden in Bad Dürkheim war noch als Dritte-Welt-Laden bekannt. Heute spricht man kurz von Weltladen. Nun hofft das Weltladenteam in der Fairtrade-Stadt Bad Dürkheim, dass noch mehr im Bewusstsein der Menschen ankommt, dass es im Weltladen nicht nur Fair-Trade-Kaffee, Tee und Honig gibt sondern vieles mehr.
Das Weltladenteam freut sich auch am neuen Standort auf Ihren Besuch und sucht auch im neuen Laden freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verstärkung des Weltladenteams. Der Weltladen bietet eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team für eine gerechte Sache. Der Betrieb des Weltladens Bad Dürkheim ist nur durch seine vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich. Sie garantieren Öffnungszeiten, wie sie im Einzelhandel üblich sind, organisieren den Einkauf, die Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr. Jeden Monat trifft sich das Team im Weltladen, um sich auszutauschen und weiterzubilden. Hier werden auch aktuelle Themen, die die Arbeit betreffen, besprochen, Aktionstage geplant und Basare organisiert.
Seitenanfang